Jugendliche aus Nischni Nowgorod zu Gast in der Studiobühne

  • 9 Jugendliche und junge Erwachsene der ökologischen Organisation „Grünes Segel“ aus Essens Partnerstadt Nischni Nowgorod sind derzeit unter der Federführung des Stadtverbandes Essener Kinder- und Jugendverbände zu Gast in Essen. Am Sonntag konnten auch die Theatermacher der Studio-Bühne Essen die Gruppe, ihre Begleiter und einen Übersetzer der AWO begrüßen.
  • Foto: Studio-Bühne Essen
  • hochgeladen von Michael Steinhorst

9 Jugendliche und junge Erwachsene der ökologischen Organisation „Grünes Segel“ aus Essens Partnerstadt Nischni Nowgorod sind derzeit unter der Federführung des Stadtverbandes Essener Kinder- und Jugendverbände zu Gast in Essen. Die Begegnung junger Menschen beider Städte ist dabei ein großes Anliegen. Am Sonntag konnten auch die Theatermacher der Studio-Bühne Essen die Gruppe, ihre Begleiter und einen Übersetzer der AWO begrüßen und dabei viel über ihr Engagement für die Umwelt und vor allem die Gewässer in Nischni Nowgorod erfahren.

Im Gegenzug stellten die Gastgeber der Studio-Bühne gerne ihr besonderes Theaterangebot mit und für Kinder und Jugendliche sowie die langjährige Freundschaft mit dem Städtischen Kinder- und Jugendtheater VERA in Nischni Nowgorod vor.

Aufwendige Kostüme von ‘Peter Pan’ begeisterten

Bei einer Führung durch das jüngst generalsanierte Haus an der Korumhöhe begeisterten sich die russischen Jugendlichen und jungen Erwachsenen schnell für die aufwendigen Kostüme und Bühnenbauten der aktuellen Familienproduktion “Peter Pan und die verlorenen Kinder”. Für das Gruppenfoto schlüpfte eine junge Studentin gleich in das Kostüm der ‘Meerjungfrau’. Anschließend gab es im gemütlichen Wohnzimmer-Café noch reichlich Gelegenheit zum Austausch mit dem eigenen Bühnennachwuchs der Studio-Bühne Essen, bevor es dann für die Reisegruppe weiter zum nächsten Programmpunkt ging.

Im gemütlichen Wohnzimmer-Café gab es reichlich Gelegenheit zum Austausch mit dem eigenen Bühnennachwuchs der Studio-Bühne Essen.

Die Gäste aus Nischni Nowgorod berichteten auch über ihr Engagement für die Umwelt und vor allem die Gewässer in Nischni Nowgorod.
https://www.lokalkompass.de/essen-steele/c-kultur/jugendliche-aus-nischni-nowgorod-zu-gast-in-der-studio-buehne-essen_a1242270

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.